Vorsagen ist Methode

Februar 2019

 

Produktnummer
EA 0012

Eigentlich ist das Vorsagen in der Schule ja verboten. Allerdings sollte das beim Lesenlernen anders sein. Damit das Gehirn leicht und schnell lernt, aus den Buchstaben, die richtigen Laute und Worte zu erkennen und diese laut auszusprechen, ist das Vorsagen inzwischen eine bewährte Methode geworden. Wissenschaftler haben festgestellt, dass sich unser Gehirn das besser merken kann, was es erfolgreich getan hat. Vorsagen beim Lesen heißt: richtig lesen. Messungen der Lesegeschwindigkeit und der Fehlerzahl zeigen deutlich, dass diese Methode die Lesefähigkeit schnell und deutich verbessert.

In diesem Webinar stelle ich Ihnen verschiedene Maßnahmen vor, die Kinder beim Lesenlernen und beim Lesetraining unterstürzen können.

Sie bekommen von uns:

  1. Den Mitschnitt von dem gewählten Webinars als Mp4 Datei.
  2. Das Skript mit allen Folien der Präsentation als PDF-Datei (1 Folie auf einer A4 Seite)
  3. Das Skript mit allen Folien der Präsentation als PDF-Datei (3 Folien und Notizzeilen auf einer A4 Seite)

Wir bekommen von Ihnen:

38,50 € (inkl. Mehrwertsteuer)

€38,50 – In den Warenkorb